Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Jesus Christus

Gestatten, Jack Vance!

This is Me, Jack Vance!
Or, More Properly, This is "I"
Jack Vance, 2009
Übersetzt von Andreas Irle
240 Seiten, zahlreiche Schwarz-Weiß-Fotos
Edition Andreas Irle, 2010

ISBN-13 978-3-936922-10-3

 Preis: € 50,--

Leider nicht mehr lieferbar

Die Autobiografie des Welten-Denkers Jack Vance

»Diese autobiografische Aufzeichnung ist vielleicht eher eine Landschaftsbeschreibung denn ein Selbstportrait – oder zumindest ein Streifzug durch die Landschaft, die mein Leben darstellt. Ich begreife, dass mein Ruf, so wie die Dinge liegen, von meinen literarischen Hervorbringungen rührt; allerdings ist das Schreiben nicht die einzige Tätigkeit meines Lebens gewesen, und ich bin verpflichtet, darauf aufmerksam zu machen, dass dieses Buch nur wenig bietet, was man als Fachsimpelei bezeichnen kann … Wie auch immer, viele bemerkenswerte Personen sind in mein Leben getreten und wieder daraus verschwunden, und ich hatte das Glück, in einer interessanten und ereignisreichen Epoche zu leben. Ich habe versucht, diese Personen und Ereignisse zu beschreiben und gleichzeitig etwas von meiner Haltung gegenüber dem Leben zum Ausdruck zu bringen. Letzteres nicht mit Nachdruck oder auch nur bewusst; es ist lediglich ein unvermeidliches Nebenprodukt, wenn man seine eigene Geschichte erzählt.«