Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Jesus Christus

Nancy Kress

Auf Nancy Kress wurde ich aufmerksam, als mir ihr Roman Fremdes Licht in die Hände fiel – ein klasse Buch. Seitdem habe ich so ziemlich alles gelesen, was sie geschrieben hat. Unter anderem auch die hervorragenden Biothriller um Robert Cavanaugh: Verico Target und Moskito. Leider erscheinen ihre Bücher in Deutschland nicht mehr. Als 2008 ein neuer Biothriller von ihr erschien – Dogs – habe ich mich darum bemüht, ihn in Deutschland veröffentlichen zu können. Das ist mir 2012 mit Hundewahn gelungen! Lesenswert sind aber auch ihre neuren Werke wie Steal Across the Sky (2009), After the Fall, Before the Fall, During the Fall (2012),  oder zuletzt Yesterday's Kin (2014). Letzteres ist ein Kurzroman, den sie demnächst als Romantrilogie veröffentlichen wird. Teil 1 – Tomorrow's Kin – erscheint im Juli 2017. Dem Vernehmen nach sind alle drei Bände bereits geschrieben.

2007 habe ich Nancy Kress auf dem Dortcon getroffen. Sie war so nett und hat einige meiner Bücher signiert. Eine nette Frau, deren Bücher neben guten Charakteren auch auf dem neuesten Stand der Forschung sind ...

Hompeage von Nancy Kress

Wikipedia-Eintrag Nancy Kress